Blumensträuße

„Blumen sind die Liebesgedanken
der Natur.“

Bettina von Arnim

Dass Blumen eine positive Wirkung auf uns Menschen haben, hat sicherlich jeder von uns schon einmal selbst erfahren können.

Auch unsere Vorfahren wussten von der bereichernden Wirkung der Blumen und waren überzeugt, dass Blumen das Leben nicht nur farbenfroher sondern auch ein Stück glücklicher machen können.

Das Verschenken von Blumen war bereits seit der Renaissance gang und gäbe und traf vor allem während des Barock den Zeitgeist der Menschen – weil Blumen als leicht vergängliches Geschenk Sinnbild für das Vergängliche und das Jenseits waren. Spätestens in der industriellen Zeit entwickelte sich der Blumenstrauß zum festen Bestandteil im Leben des Bürgertums und ist es bis heute geblieben.

Kaum ein anderes Geschenk drückt so viel Emotion und Persönlichkeit aus, wie der Blumenstrauß. Kaum ein Geschenk lässt sich mit verschiedenen Farben und Formen so individuell gestalten und kann zu solch außergewöhnlichen Werkstücken arrangiert werden. Und das Beste: Mit einem schönen Strauß kann man nicht nur andere sondern auch sich selbst eine große Freude bereiten.

Bei uns bekommst Du Blumensträuße, die...

 – aus frischen Blumen mit ♥ für dich arrangiert und gebunden werden
– sich in Farbe, Form und Größe an deine Vorstellungen und dein Budget anpassen
– mit viel Kreativität zur Jahreszeit passend oder mit ganzjährigen Klassikern zusammengestellt werden.

Natürlich bekommst du bei uns auch lose Schnittblumen, die du ganz nach Deinen wünschen arrangieren kannst.

Zum Thema Blumensträuße

Hol dir regelmäßig frisch Blumen nach Hause oder mach einem lieben Menschen eine Freude mit Grubers Blumenabo.

5 Tage Frischegarantie

Wir sind von der Qualität unserer Blumen so sehr überzeugt, dass wir für die Frische eine Garantie aussprechen. Dein Strauß hält mindestens 5 Tage – versprochen! Da uns deine Zufriedenheit aber sehr wichtig ist, gibt’s noch ein Versprechen: Sollte dein Strauß innerhalb von 5 Tagen tatsächlich welken, informiere uns bitte umgehend und du erhältst einen kostenlosen Ersatz – ohne Wenn und Aber!

Bequem online bestellen

In unserem Onlineshop finden Sie eine schöne Auswahl von Blumensträußen für jeden Anlass. Lassen Sie sich inspirieren, wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Gärtnerei Gruber