Beet und Balkon

MIT GRUBERS BLUMEN DURCHS GANZE JAHR

In unseren Gewächshäusern findest du in jeder Jahreszeit Pflanzen für deine vier Wände oder deinen Garten. Mit farbenprächtigen Blüten und panaschierten Blätter oder einfach in schlichtem Grün – jede Jahreszeit hat ihre Besonderheit.

Und das Beste: Bei uns bekommst du zu den liebevoll großgezogenen Beet- und Balkonpflanzen, die zu 95 % aus unserer Eigenproduktion stammen, auch noch die fachliche Beratung dazu. Somit weißt du sicher, welche Pflanze mit viel oder wenig Sonne, mehr oder weniger Wasser und grünem oder nicht so grünem Daumen auskommt.

Frühlingsflirt

Für Farbenfrohe

Nach einem langen, weißen Winter kannst du es kaum erwarten Farbe zu sehen? Dann sind die farbenfrohen und robusten Frühlingsblüher genau das richtige für dich. Damit kannst du ganz einfach wunderschön kombinieren und und tolle, geschmackvolle Gefäße zaubern.

Alles für Balkonien

Für die große Blütenpracht

Auf Balkonien und Terrassien hast du´s gerne richtig bunt und die Blütenpracht kann nicht vielfältig genug sein? Dann bist du bei uns genau richtig. Von A wie Alyssum über G wie Geranie, S wie Surfinia bis Z wie Zitruspflanzen findest du bei uns alles, was das Gärtnerherz begehrt. Und die Besonderheit: knapp 95 % davon stammen aus unserer eigenen Produktion!

Mediterrane Pflanzen

Für Sonnenanbeter

Du liebst den Flair des Südens und möchtest dir ein Stück davon nach Hause holen? Wir haben eine kleine aber feine Auswahl an Oleander, Bougainvillea, Olivenbäumen, Zitrusbäumen und verschiedenen mediterranen Kräutern für dich. Und im kalten allgäuer Winter kannst du uns deine Pflanzen sogar zum Überwintern bringen.

Sommerstauden

Für Farb-Fetischisten

Für den besonderen Eyecatcher dürfen im Sommer die prächtigen Blüten der Sommerstauden nicht fehlen. Sie liefern ein florales Feuerwerk, sind größtenteils winterhart und auch sonst relativ pflegeleicht. Aus unserer Produktion halten wir für dich im Sommer blühende Mädchenaugen, Rittersporn, Sonnenhüte und vieles mehr bereit.

Herbstzauber

Für Winterharte

Wenn die Tage kürzer und die Nächte kühler werden und im Garten das Laub sein sattes Grün verliert, geht auch die bunte Blütenpracht der Sommerblumen langsam zur Neige. Abhilfe schaffen hier die Pflanzen aus der Herbstzauber-Kollektion. Die bunten Blattschönheiten werten die Bepflanzungen auf Balkon und Terrasse durch farbige Akzente auf.

Gärtnerei Gruber